Sie sind hier: Startseite » Community » Forum

Für Alle mit Benzin im Blut

Intensivtraining auf der Nordschleife
[Gelöschte Person]
Verfasst am 18:07 12/8/2011

Erst die „alten“ Reifen auf der Nordschleife killen, dann mit „Neuen“ heimfahren

Liebe Scirocco-Freunde,

wer Lust hat, es mal wieder richtig krachen zu lassen, sollte sich den 6. und 7. September notieren. Dann nämlich veranstaltet Dunlop in Zusammenarbeit mit sport auto und der Volkswagen R GmbH das zweite Intensivtraining [zum Bericht vom ersten] auf dem Nürburgring. Eingeladen sind alle Besitzer von Scirocco und Golf Rs. Zum Preis von 825 Euro wird ein stattliches Paket angeboten. Enthalten sind neben der Streckenmiete für die Nordschleife, die Instruktoren, Reifenservice von Dunlop, das komplette Catering und eine Übernachtung im Dorint. Und es kommt noch besser. Für 256 Euro inklusive Montage gibt es einen neuen Satz Dunlop SP Sport Maxx GT. Besser und günstiger geht es nicht.

Eine schnelle Rechnung
Rechnen wir mal kurz zusammen. Im letzen Jahr wurden von einigen Teilnehmern stolze 25 Runden zurückgelegt, macht zum Touristenfahrttarif: 470 Euro. Dann eine Übernachtung am Ring, macht 100 Euro. Verpflegung für einen Tag, macht noch mal 50 Euro. Und vor allem ein Satz Dunlop SP Sport Maxx GT (Größe frei wählbar). 235/35-19 kosten im billigsten Online-Shop 800 Euro, plus Montage – noch mal 100 Euro. Summa summarum kommen wir also auf gute 1500 Euro. Dabei sind die Instruktoren und der Reifenservice noch nicht mal mitgerechnet. Dieses gesamte Paket gibt es für nur 1081 Euro! Wer jetzt nicht am Start ist, übernachtet im Safety-Car.

Zum Ablauf
Das Intensivtraining/Scirocco-r.de hat eine ganz andere Qualität als Touristenfahrten [zum Video vom ersten Intensivtraining]. Es ist nämlich längst nicht so voll und es geht richtig zur Sache. Die Teilnehmer werden nach Fahrvermögen in kleine Gruppen aufgeteilt. Mitglieder des sport auto-Instruktoren-Kaders und Trainer der Nürburgring Akademie schauen aufs Lenkrad und verraten den einen oder anderen Kniff wie Fuchsröhre, Schwedenkreuz, Karussell und Döttinger Höhe am besten [und schnellsten] unter die Reifen genommen werden. Die Veranstaltung wird ergänzt durch einen praktischen Vortrag der Dunlop-Techniker zum Thema Reifen am Vorabend.

mathilda-racing ist mit vier oder fünf Sciroccos vor Ort
Auf jeden Fall werden der GT-R1, der GT-RSP und der GT-RCS zur Nordschleife kommen und die eine oder andere Mitfahrt wird möglich sein. Wer sich also ein Bild von der Performance unserer Autos machen will, ist herzlich eingeladen.

mathilda-racing und Partner Raeder Motorsport
Unsere Sciroccos werden professionell betreut von unserem Partner Raeder Motorsport. Die Fahrwerksprofis stehen an beiden Tagen zur individuellen Fahrwerksberatung zur Verfügung. Wer seinen Rocco perfekt abstimmen lassen möchte, wendet sich zur Termin- und Preisabstimmung bitte an paatz@mathilda-racing.de. Allerdings ist nur bei frühzeitiger Terminabstimmung und Zusage eine Beratung und ggf. eine Anpassung sichergestellt. Es empfiehlt sich, dafür der 6. September, um am 7. September auf der Nordschleife richtig Gas geben zu können.

Programm
Dienstag, 06.09.2011
● Ab 18 Uhr Technikvortrag und Briefing in der Dunlop Lounge
● Im Anschluss Abendessen und Beisammensein

Mittwoch, 07.09.2011
● Von 8 bis 17 Uhr Fahren auf der Nordschleife

Anmeldungen bitte per Mail oder Fax unter dem Stichwort „Intensivtraining/Scirocco-r.de“ und mit Kopie des Fahrzeugscheins an:
p.zeltner@sachsenring.de
Fax 03723/653353

Ich hoffe, wir sehen uns.



Hier könnt ihr euch in eine Teilnehmerliste eintragen.

Bitte erst eintragen, wenn ihr euch bereits per FAX oder E-Mail

angemeldet habt.



Teilnehmerliste



Nickname-----Realname(Vor-und Zuname)-----Fahrzeugleistung/(PS)



1. Scirocco-------Michael Paatz------450PS

Beiträge insgesamt: 16
Beigetreten: vor 7 Jahr(en)
Verfasst am 15:56 15/8/2011
Hallo,

was muss ich machen, wenn ich in einem mathilda scirocco mitfahren will? Kann ich einfach zum Ring kommen oder geht das nur nach Terminabsprache?

Ich muss doch auch keine Teilnahmegebühr zahlen, wenn ich nur mitfahre, oder?

Danke.
Gruß
Eddie
[Gelöschte Person]
Verfasst am 14:10 17/8/2011
Hallo ScirocesenEddie,

leider können wir die Mitfahrt nur für die, die sich tatsächlich für das Training angemldet haben anbieten.

Aber wie du oben aus der schnellen Rechnung entnehmen kannst, ist die Teilnahmegebühr wirklich ein super Preis, wenn man bedenkt was man alles dafür bekommt. Also melde dich doch einfach zum Training an und dann ist sicherlich auch die eine oder andere Mitfahrt möglich.

Gruß

Wüstenwind
[Gelöschte Person]
Verfasst am 18:30 1/9/2011

Hallo zusammen,

heute haben wir von unserer Versicherung die Versicherungsbestätigung bekommen (s. Bild 1). Die Fahrzeuge sind versichert.


An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass diese Veranstaltung nur ein Fahrsicherheitstraining ist und keine Rennveranstaltung. Das heisst, dass Versicherungsschutz bei Teilnahme an diesem Fahrsicherheitstraining besteht.

Wichtig: In allen uns bekannten Fällen wird es so gehandhabt, wir übernehmen aber natürlich keine Garantie dafür.
Sondern empfehlen, dass jeder bei seiner eigenen Versicherung nachfragt, ob für sein Fahrzeug ein Versicherungsschutz besteht. Mit schriftlicher Bestätigung.

Beiträge insgesamt: 11
Beigetreten: vor 7 Jahr(en)
Verfasst am 14:50 6/9/2011

Hallo Wüstenwind,

wieviele mathilda Sciroccos sind denn nun Morgen auf der Nordschleife?

Vielleicht schaffe ich es, hoch zu kommen. Mal sehen, ob mein Chef mir frei gibt. Ansonsten freue ich mich auf die Fotostrecke und den Bericht.

Ich nehme an, dass ihr wieder im Forum postet, oder.

In jedem Fall wünsche ich viel Spaß und Erfolg.

tot ziens
bigos

[Gelöschte Person]
Verfasst am 09:11 9/9/2011
Hallo bigos,

es waren drei mathilda Sciroccos, die an dem Intensivtraining teilgenommen haben. Fotostrecke und eine ausführliche Berichterstattung folgen...

Gruß