Sie sind hier: Motorsport » Langstreckenpokal » Newsübersicht

Nachricht

Schon wieder das Getriebe

Beim dritten Lauf zum VLN-Langstreckenrennen auf dem Nürburgring wird das neue Rennauto von mathilda racing nicht an den Start gehen. „Zuerst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu“, sagte Eigner und Fahrer David Franzen nach dem Rollout auf der Rennstrecke in Papenburg.
mehr »

13.05.2011 | T. Paul

Nachricht

LMS Scirocccos auch im 2. VLN-Lauf nicht zu stoppen

Die SP3T-Klasse gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Bei herrlichem Sonnenschein gingen am 30. April beim 2. Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring erstaunliche 22 Autos an den Start, 15 davon erreichten nach gut vier Stunden das Ziel. Wie schon beim 1. Lauf sicherte sich ... mehr »

02.05.2011 | T. Paul

Nachricht

mathilda racing vor dem Roll out

Hatte beim ersten Rennen am 2. April noch das Getriebe gestreikt, machte am 30. April die Elektronik einen Strich durch die Rechnung. „Leider hatten wir ein paar Probleme mit dem Kabelbaum“, erklärt mathilda racing Chef Michael Paatz. „Die Folge war, dass Getriebe und Motor nicht in der gewünschten ... mehr »

02.05.2011 | T. Paul

Nachricht

VLN-SP3T: Dreikampf um die Spitze

Der mit Spannung erwartete Saisonstart in der SP3T offenbarte die Einschätzung der Experten. Der Dreikampf zwischen den Semi-Werksteams von Volkswagen, Audi und Opel wurde beim 1. Lauf mit einem klaren Sieg zu Gunsten von VW entschieden. Das Team von LMS Engineering um den erfahrenen und ... mehr »

06.04.2011 | T. Paul

Nachricht

LMS mit Doppelsieg beim 1. VLN-Lauf in der SP3T

Beim ersten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ging es heiß her. Der strahlende Sonnenschein lockte tausende Fans an die Strecke. In der SP3T-Klasse sahen die Zuschauer vom Start weg einen spannenden Dreikampf zwischen den beiden Sciroccos von LMS Engineering und dem ... mehr »

04.04.2011 | T. paul

VLN Events im Überblick

Es sind noch keine Events verfügbar.

YouTube - Kanal

Folge scirocco-r.de